Ihr neuer Job als Callcenter Agent in Hamburg

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es für Unternehmen entscheidend, in engem Kontakt mit ihren Kunden zu stehen. Der Beruf des Callcenter-Agenten ist daher für viele Unternehmen unentbehrlich. Es gibt zahlreiche Stellenangebote für Callcenter-Agenten in verschiedenen Unternehmen in ganz Deutschland. In diesem Beruf haben Sie die Möglichkeit, das Herzstück des Unternehmens zu betreuen, nämlich die Kunden. Callcenter-Agenten sind Ansprechpartner für Kunden in allen Belangen, sei es in Bezug auf Beratung, Dienstleistungen oder einfach nur Betreuung. 

Warum Unique Professionals?

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit Zukunft. Dazu gehören unter anderem:

  • ein faires Gehalt über dem gängigen Tarif
  • kostenloser medizinischer VIP-Service für die ganze Familie
  • Bezuschussung/Übernahme der Kosten von erforderlichen Fort- und Weiterbildungen.

Entdecken Sie mit Unique Professionals spannende Buchhalter-Jobs und neue berufliche Chancen!

Passende Callcenter Agent-Jobs für Sie!

Als Callcenter-Agent hat man eine breite Palette an Aufgaben und Kompetenzen, die von Unternehmen zu Unternehmen variieren können. Der gemeinsame Nenner dieses Berufs ist jedoch der enge Kundenkontakt in verschiedensten Formen. Callcenter-Agenten können beispielsweise Verkaufsgespräche führen, Beratungen durchführen, Beschwerden entgegennehmen oder auch einfach als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Im Gegensatz zum Klischee des Callcenter-Agenten, der in einer beengten Box sitzt und von vielen anderen umgeben ist, bieten moderne Callcenter eine angenehme Arbeitsatmosphäre und sind gut ausgestattet. Je nach Unternehmen können Callcenter-Agenten auch remote arbeiten, zum Beispiel von zu Hause aus oder an einem anderen Ort ohne begrenzten Arbeitsbereich. Einige Unternehmen haben sogar Büros an exotischen Orten wie Lissabon und anderen Städten im Ausland.

Wie bereits angeschnitten ist der Aufgabenbereich eines Callcenter Agenten vielseitig und besonders wichtig für ein Unternehmen. Die Aufgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen: • Beratenden Rolle bei Kundenfragen

  • Kommunikation mit potenziellen Neukunden
  • Umfragen und Marktforschung
  • Reklamationsbearbeitung und Beschwerdemanagement
  • Akquise-Gespräche & Kooperationsanfragen

Allgemein lassen sich die Aufgaben eines Callcenter Agenten als umfangreiches Kommunikationsmodell zusammenfassen. Hierbei stehen die Kunden und ihre Bedürfnisse im Vordergrund. Die Kommunikation sollte auf professioneller und freundlicher Basis erfolgen, um somit den Anrufern ein positives Image von Unternehmen zu vermitteln. Nicht zuletzt ist man als Callcenter Agent auch ein Aushängeschild für den eigenen Betrieb.

Das Gehalt eines Callcenter-Agenten ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel vom Unternehmen und den individuellen Qualifikationen. Im Durchschnitt verdient ein Callcenter-Agent zwischen 24.700 und 29.700 Euro brutto pro Jahr, wobei das Gehalt je nach Bundesland variieren kann. Auch die Größe des Unternehmens, die Branche und der spezifische Aufgabenbereich können eine wichtige Rolle bei der Gehaltsbestimmung spielen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Durchschnittswert von statistischen Ausreißern beeinflusst werden kann, die das Gehalt nach oben oder unten korrigieren. Einige deutsche Unternehmen bieten auch attraktive Callcenter-Jobs im Ausland an, die höhere Gehälter beinhalten können.

Ein konkretes Studium gibt es für den Beruf des Callcenter Agenten in Deutschland nicht. Auch eine staatlich anerkannte und einheitliche Ausbildung existiert bis dato noch nicht. Es gibt jedoch vereinzelte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die im Schnitt ca. drei bis zehn Monate in Anspruch nehmen. Was die sozialen Fähigkeiten und Softskills angeht, so gibt es eine klare Vorstellung davon, welche Eigenschaft man als Callcenter Agent mitbringen sollte. Diese lauten wie folgt:

  • Sympathische Stimme
  • Verkaufstalent
  • Kenntnis der Produkte und des Marktes
  • Belastbarkeit
  • Die Fähigkeit, Ablehnung am Telefon zu ertragen
  • Professionelles Arbeiten unter Stress
  • Keine Angst vor dem Telefonieren
  • Offenheit
  • Geduld
  • Empathie

Der Beruf des Callcenter Agents erfordert eine ordentliche Portion Geduld, denn nicht jeder Kunde ist freundlich und die Arbeitsbelastung kann von Tag zu Tag stark variieren. Die Anzahl der Anrufe kann an manchen Tagen enorm hoch sein und wenn man dann noch mit unzufriedenen Kunden zu tun hat, kann das schnell zu erhöhtem Stress und Burnout führen.

Callcenter sind sich dieser Herausforderungen bewusst und versuchen aktiv, dem Stress entgegenzuwirken, indem sie Home-Office-Tage, längere Pausen und zusätzliche Urlaubstage anbieten. Der Beruf des Callcenter Agents ist nicht immer einfach, aber mit verschiedenen Vorkehrungen wird der Stress gemildert.

Wenn Sie sich für eine Stelle als Callcenter Mitarbeiter bewerben, ist es wichtig, Ihre Softskills im Bewerbungsverfahren besonders hervorzuheben. Arbeitgeber suchen für solche Positionen keine Akademiker, sondern Menschen mit ausgeprägten Menschenkenntnissen und den bereits erwähnten Softskills. Eine klare und effektive Kommunikation ist unerlässlich, um die Chancen auf eine Einstellung zu maximieren.

Besonders im Vorstellungsgespräch ist es von großer Bedeutung, sich gut auszudrücken, deutlich zu sprechen und zu zeigen, dass Sie nicht nur reden können, sondern auch ein guter Zuhörer sind. Denn all das sind Fähigkeiten, die man als Callcenter Agent benötigt.

Ja, der Beruf des Callcenter Agenten ist anstrengend. Und ja, das Gehalt kann stark schwanken, auch nach unten. Aber besitzt man die angesprochenen Softskills, ist belastbar und genießt den Kontakt zu Menschen, dann ist der Beruf des Callcenter Mitarbeiters definitiv was für Sie!

Der Bedarf an Callcenter Agents ist aufgrund der steigenden Anzahl von Unternehmen mit eigenen Callcenter-Abteilungen hoch. Täglich werden in diesen Abteilungen große Mengen an Kundenanfragen bearbeitet. Der Arbeitsmarkt für Callcenter Mitarbeiter ist daher sehr vielversprechend und bietet eine Fülle an Jobmöglichkeiten, sei es im In- oder Ausland, im Büro oder im Homeoffice. Mit unserer Unterstützung können Sie nicht nur einen passenden Arbeitgeber finden, sondern sich auch erfolgreich bewerben. Egal ob bei einem großen DAX-Konzern oder einem mittelständischen Unternehmen, die Nachfrage nach gut ausgebildeten Callcenter Agents ist hoch.

Ihr KOntakt in Hamburg

Willkommen in Hamburg, der pulsierenden Wirtschaftsmetropole im Norden Deutschlands und einem der bedeutendsten Handelszentren Europas. Mit seiner starken Wirtschaft, dem dynamischen Hafen und der führenden Stellung in den Bereichen Logistik und Transport ist die Hansestadt ein hervorragender Standort für Arbeitnehmer, die ihre Geschäftstätigkeit ausbauen möchten.

Als wichtige Hafenstadt ist Hamburg das Tor zu Nord- und Mitteleuropa und somit ein idealer Standort für Import- und Exportunternehmen. Die Stadt beheimatet einen der größten Containerhäfen Europas und ist auch ein bedeutendes Zentrum für Logistik- und Transportunternehmen.

Darüber hinaus ist Hamburg ein führender Standort im Bereich erneuerbarer Energien und Umwelttechnologie und beherbergt einige der weltweit innovativsten Unternehmen in diesen Branchen. Die Stadt legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und ist bemüht, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Norden sind, die eine perfekte Kombination aus wirtschaftlichen Möglichkeiten, qualifizierten Arbeitskräften und hoher Lebensqualität bietet, sind Sie bei Unique Professionals in Hamburg genau richtig.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Diese Jobs haben wir für Sie:

Gender-Erklärung

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keinerlei Wertung. Bei uns zählt Ihr Talent, völlig unabhängig Ihres Geschlechts. Wir schreiben dies nicht nur, wir leben diesen Grundsatz!

 


Hinweisgeber Kontakt

AGB
Wahrung Menschenrechte


Folgen Sie un s auf:

2024 Copyright - Unique Professionals - part of RGF Staffing